Yoga für Grundschulkinder

Wann

13.07.22    
15:00 - 15:45

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

FamilienZeitPasing
Josef-Lang-Straße 23, München, Bayern, 81245

Uhrzeit: 4x Mittwoch, 15:00-15:45 Uhr
Termine: 06.07.22, 13.07.22, 20.07.22, 27.07.22
Teilnehmer*innen: Grundschulkinder
Gebühren: 32€
Anmeldung: notwendig

Yoga unterstützt Kinder darin, ein Bewusstsein für sich selbst und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. In den Yoga Haltungen lernen die Kinder ihren Körper besser kennen und entdecken spielerisch neue Bewegungsmöglichkeiten. Momente der Konzentration und Ruhe unterstützend mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. In den Yogastunden gehen wir gemeinsam auf „Yoga-Abenteuer“: begegnen verschiedenen klassischen Yoga Asana, spielen Yoga-Spiele und imitieren Tiere in Form, Gang und Geräuschen. Mal lauter mal leiser, mal schneller mal langsamer, am Boden rollend, mit Händen und Füßen laufend oder konzentriert auf einem Bein stehend….
Wir lernen einfache Atemübungen kennen und lassen die Stunde mit einer kurzen Entspannung ausklingen.

Ort: FamilienZeitPasing, Josef-Lang-Straße 23
Wer: Kathrin Jäger

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.