Kinderyoga zum Ausprobieren

Datum/Zeit
27.06.22 15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
FamilienZeitPasing


Datum: Montag, 27.06.2022, 15:00-16:00 Uhr
Teilnehmer*innen: Kinder zwischen 6 und 11 Jahren
Gebühren: kostenlos zum Ausprobieren!
Anmeldung: keine Anmeldung nötig!

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Caritas West findet bei uns eine Schnupperstunde Kinderyoga statt.

Yoga unterstützt Kinder darin, ein Bewusstsein für sich selbst und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. In den Yoga Haltungen lernen die Kinder ihren Körper besser kennen und entdecken spielerisch neue Bewegungsmöglichkeiten. Momente der Konzentration und Ruhe unterstützend mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. In der Yogastunde gehen wir gemeinsam auf „Yoga-Abenteuer“: begegnen verschiedenen klassischen Yoga Asana, spielen Yoga-Spiele und imitieren Tiere in Form, Gang und Geräuschen. Mal lauter mal leiser, mal schneller mal langsamer, am Boden rollend, mit Händen und Füßen laufend oder konzentriert auf einem Bein stehend….
Wir lernen einfache Atemübungen kennen und lassen die Stunde mit einer kurzen Entspannung ausklingen.

Ort: FamilienZeitPasing, Josef-Lang-Straße 23
Wer: Kathrin Jäger


Kategorien