Team

Unser Team besteht nicht nur aus den Mitarbeiterinnen der Caritas, sondern wird durch unsere aktiven Kursleitungen und ehrenamtliche Unterstützer*innen ergänzt. Wir stellen uns gerne vor:

Mitarbeiterinnen FamilienZeitPasing

Da sich unser Team gerade vergrößert, dauert es ein bisschen, bis ihr mehr über uns lesen könnt. Aber hier schon einmal unsere Namen….

Annette Schenk

 

Sandra Neeb

 

Leah Pauls

Charlotte Schumacher

Kursleitungen

Christina Peters

Ich bin Christina und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Karlsfeld in der Nähe von München. Ich bin Erzieherin, Fenkid Kursleiterin und Familylab Familienberaterin und biete hier im Familienzentrum Fenkid Kurse an. Seit der Geburt meines ältesten Kindes habe ich mich auf den Weg gemacht, alte Erziehungsmuster fallen zu lassen und  „aus Erziehung wird Beziehung“ (Jesper Juul) zu leben. Schnell wurde mir klar, dass ich diese Erfahrung und mein Wissen gerne weiter geben würde. Es begeistert mich Famlien wertschätzend und auf unterschiedliche Weise bei ihrem ganz einzigartigem Weg begleiten zu dürfen. Die Kinder zu beobachten, wie sie die Welt auf ihre ganz individuelle Art entdecken und den Liedern und Fingerspielen lauschen ist immer wieder spannend. Ich freue mich sehr ein Teil der FamilienZeit Pasing sein zu dürfen.
Liebe Grüße
Christina

Kathrin Jäger

Schön, dass Ihr hier seid! Ich freue mich auf gemeinsame Yogastunden mit Euch in der FamilienzeitPasing.

Über Bewegung lernen wir unsere Welt kennen und die Weisheit unseres Körpers ist ein Schatz, den es ein Leben lang zu erforschen gilt. In meinen Kursen möchte ich mit Euch, ob Klein ob Groß, immer wieder auf Entdeckungsreise gehen. Achtsam, behutsam, neugierig, kreativ unseren lebendigen Körper erleben. Inspirieren lasse ich mich aus meinen vielseitigen Studien zu Yoga, Somatik und Körperarbeit, aus Forschung zu frühkindlicher Entwicklung und Achtsamkeitszentrierter Psychotherapie.

Johanna Krenitz

Ich heiße Johanna, bin verheiratet und Mutter von 4 wilden und zauberhaften Kindern an der Hand und 2 Zwillingssternchen im Herzen.

Ich habe Tiermedizin studiert, aber das war kein erfüllendes Umfeld für mich. Gleichzeitig fühle ich tiefe Dankbarkeit für all mein medizinisches Wissen und die wertvollen Erfahrungen im Bereich der tierischen Gynäkologie, Reproduktion und Geburtshilfe.

Mir war schnell klar, dass ich all das Wissen mitnehmen möchte und es mich in Zukunft im Bereich von Schwangerschaft, Geburt und Familie-werden begleiten sollte.
So finde ich heute meine Erfüllung als GfG- Doula, Geburtsvorbereiterin, Stillberaterin, Kursleiterin für Babymassage / geburtsvorbereitendes Kundalini Yoga in der Schwangerschaft/ Kundalini Yoga zur Rückbildung- als Gefährtin auf glücklichen, freudigen, überwältigenden, anstrengenden, traurigen, emotionalen, trauernden, sonnigen, stürmischen und neuen Wegen.

Tanja Schierlinger

Ich bin Tanja, glückliche Mama meines 2 Jahre alten Sohnes und lebe mit meinem Partner in Obermenzing.

In München habe ich mein Studium absolviert und bin ins Berufsleben gestartet. Ich bin leidenschaftliche Welterkunderin, Naturliebhaberin, ambitionierte Sportlerin und darüber hinaus mit ganzem Herzblut Mama. Ich bin zertifizierter Schlafcoach und begleite Familien auf dem Weg zu erholsamen Nächten.

Katharina Schweiger

Ich bin Katharina Schweiger und Mutter eines Sohnes.

Als diplomierte Musikpädagogin und Konzertflötistin besteht mein Leben bereits aus sehr viel Musik bzw. Freude an der Musik.

Auf ganz neue und andere Art habe ich diese Freude jedoch empfunden, als ich mit meinem Sohn in seinen ersten drei Jahren selbst Musikgartenkurse besucht habe und wir beide dabei viel Spaß hatten.

Das Musikgarten-Konzept hat mich so sehr überzeugt, dass ich schließlich mit Begeisterung noch zusätzlich zu meinem Musikstudium die Lizenz zur Musikgartenlehrkraft erworben habe.

Diese Begeisterung möchte ich jetzt gerne mit euch teilen.

Sandra Trommnau

Ich bin Sandra, Mama einer Tochter und Erzieherin.

Die Beziehung und Kommunikation auf Augenhöhe mit Babys und Kindern liegt
mir schon immer sehr am Herzen. Sowohl im beruflichen als auch im privaten
Leben erlebe ich täglich, wieviel sie schon verstehen und mitteilen
möchten.

Mithilfe von Gebärden können selbst die Kleinen schon mit uns
kommunizieren und verschiedene Wünsche und Bedürfnisse äußern.Die
Freude darüber, wenn sie sich ausdrücken können und verstanden werden
ist unglaublich toll.

Mit meinem babySignal – Kurs habe ich die Möglichkeit, Euch zu begleiten
und gemeinsam diesen schönen Weg in die Kommunikation zu starten.

Ich freue mich auf Euch!

Marina Oksamitnaa

In diesen für die Ukraine schwierigen Zeiten braucht jede/r Ukrainer*in Hilfe und Unterstützung. Deshalb bin ich sehr froh, als Freiwillige mitzuarbeiten und ukrainischen Frauen zu helfen, den Stress, der sich in jeder von uns täglich ansammelt, besser zu bewältigen. Schließlich sorgt Yoga für mehr emotionales Gleichgewicht.
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, in dieser gemütlichen Atmosphäre im Familienzentrum Yoga praktizieren zu können.