Minikurs „Eltern werden“

Wann

07.02.24    
18:00 - 19:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

FamilienZeitPasing
Josef-Lang-Straße 23, München, Bayern, 81245

Veranstaltungstyp

Ein Kurs zur reflektierten, emotionalen Vorbereitung aufs Elternwerden

Uhrzeit: 3x Mittwoch, 18:00 – ca. 19:30 Uhr
Termine: 24.01., 31.01. und 07.02.24
Teilnehmer*innen: herzlich willkommen sind alle, die (auf egal welchem Wege) Eltern werden (oder es bald werden möchten)
Gebühren: 24€ (allein oder als Paar)
Anmeldung: erforderlich; bitte gebt dabei an, ob ihr alleine oder zu zweit kommt

Dieser Minikurs dient zur ganz bewussten Einstimmung auf die neue Zeit. Wir starten diese bevorstehende, aufregende Lebensphase mit gründlicher Reflexion: Wer bzw. wie will ich als Elternteil sein? Was habe ich für Vorstellungen, Wünsche, Bedürfnisse? Diese und viele weitere Fragen werden reflektiert, um einen bewussten Übergang zum Eltern werden zu schaffen, Werkzeuge zu sammeln für den neuen Alltag und mit Selbstvertrauen und Freude in diese kommende Zeit zu gehen.

Wir nutzen Austausch und kreative journaling-Aufgaben. Die Verbindung zum Kind wird gestärkt. Wir erhalten mehr Klarheit darüber wer wir sind und wer wir sein wollen in unserer neuen Rolle. Und wir bekommen Inspiration und hilfreiche Werkzeuge an die Hand, um uns gut unterstützt zu fühlen.

Der Kurs ist besonders geeignet für alle, die zum ersten Mal Eltern werden.

Ort: Josef-Lang-Straße 23, FamilienZeitPasing
Wer: Leah von der FamilienZeitPasing

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.