Ganzheitliche Geburtsvorbereitung für Paare (nach Ursula Mellert)

Datum/Zeit
24.09.22 - 25.09.22 Ganztägig

Veranstaltungsort
FamilienZeitPasing


Termine:
Samstag, 24.09. von 9:00-18:00 Uhr
Sonntag, 25.09. von 9:00-17:00 Uhr
Dienstag, 04.10. von 18:00-20:00 Uhr (nur für die Frauen)
Teilnahme: ca. ab der 30. Schwangerschaftswoche
Kursgebühr: zwischen 250 und 450 € pro Paar (Selbsteinschätzung nach Einkommen). Die Krankenkassen geben meist Zuschüsse. Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse.
Weitere Infos und Anmeldung: www.doula-stillberatung.de

In liebevoller, geschützter und wertschätzender Atmosphäre werden wir uns in einer Gruppe von max.4 Paaren intensiv auf eure Geburtsreise vorbereiten.

Was erwartet euch im Kurs:

Es ist mir sehr wichtig, dass ihr ein Verständnis für die natürliche Geburt entwickelt. Hierfür bekommt ihr von mir detailliertes und bildhaft dargestelltes Wissen zum physiologischen Ablauf der Geburt. Gemeinsam probieren wir mögliche Geburtspositionen & Massagetechniken aus. Ich führe euch an die Atemarbeit heran- einer der wichtigsten Bestandteile für eure Geburt- und vermittle euch, wie ihr den Atem für euch und das Baby als Bereicherung nutzen könnt. Der Atem begleitet und unterstützt Euch auch bei der bewussten Kontaktaufnahme zum Ungeborenen. Ich leite euch an zu Übungen für Entspannung, Körperwahrnehmung, echter Kommunikation, Visualisierung und Wehensimulation. All das hilft.

Die PartnerInnen sind in alle Übungen miteinbezogen und bekommen konkrete Anleitung, wie sie ihre Frau und ihr Baby während der Geburt hilfreich unterstützen können. Sie erfahren, was der Frau in den Geburtspositionen angenehm ist und bekommen ein Gefühl dafür, was echte Präsenz und Unterstützung sein kann.

Wer: Johanna Krenitz
Wo: FamilienZeitPasing

 


Kategorien